Neuigkeiten

29.10.2020

Liebe Rehasportler/-innen,

wie ihr aus den Medien sicher schon mitbekommen habt, muss das Fitnesscenter leider ab 02.11. bis voraussichtlich 30.11. wieder schließen.

Das bedeutet leider auch, dass in dieser Zeit keine Rehasport Kurse vor Ort stattfinden können.

 

Wir möchten euch aber gerne mit unseren Online Kursen wieder die Möglichkeit bieten, weiterhin am Ball zu bleiben.

Auch von den Krankenkassen wird das weiterhin übernommen. Eure Unterschriften könnt ihr dann nachträglich leisten, sobald wir wieder vor Ort sein dürfen.

 

Die Online Kurse finden ab kommender Woche immer statt am

Dienstag, von 18.00 – 18.45 Uhr mit Manu

und

Donnerstag, von 10.00 Uhr – 10.45 Uhr mit Sabrina

 

Ihr dürft euch gerne mit der gewohnten Meeting-ID 922 1476 5461 (gilt für alle Kurse) wieder einige Minuten vor Kursbeginn einloggen, so dass wir pünktlich starten können. Achtung, neu ist, dass ihr zuerst in einem „Warteraum“ landet, und euch der Trainer erst „herein lassen“, also freischalten muss.

Equipment wie gewohnt außer einer Matte o.ä. keines, oder ein Hilfsmittel, dass jeder zuhause hat.

 

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!:-)

Liebe Grüße,

Sabrina und Manu

 

29.09.2020

Hallo ihr Lieben!

Gestern wurde kurzfristig entschieden, dass die Kostenzusage der Krankenkassen für den Online Rehasport bis 31.12.2020 verlängert wird!!!

 

Ab sofort könnt ihr die Mittwoch Abend Kurse (16.00 Uhr und 17.00 Uhr) und die Donnerstag Vormittags Kurse (9.45 Uhr und 10.45 Uhr), die live im Studio stattfinden, parallel online über ZOOM mitmachen!

Ihr loggt euch dazu zu den jeweiligen Kurszeiten wie gewohnt im Zoom unter der gewohnten Meeting-ID ein: 922 1476 5461. Diese ID gilt für alle 4 Kurse!!!

 

Somit könnt ihr weiterhin auch gerne online an unseren Rehasport Kursen teilnehmen, und die Teilnahmen dann ganz bequem im Studio nach unterschreiben!

21.07.2020

Bitte beachtet unseren neuen Kursplan ab 01.08.2020!

03.06.2020

Unser Kursprogramm startet wieder ab Montag, den 08.06.! Bitte beachtet die Hygienemaßnahmen hier auf der Startseite! Wir freuen uns auf euch!:-)

27.05.20

Laut der gestrigen Pressemitteilung der bayerischen Regierung dürfen die Fitnessstudios ab Montag, den 08.06., wieder öffnen! Somit dürfen wir voraussichtlich auch ab dann wieder mit unserem Kursprogramm starten! Genauere Infos, auch zu Hygieneauflagen etc. folgen!

Schaut einfach regelmäßig hier auf die Homepage, wir halten euch auf dem Laufenden!:-)

Bis bald, wir freuen uns auf euch!:-)

18.05.2020

Liebe Teilnehmer-/innen! Laut Information der ARGE Rehasport Bayern werden alle laufenden Rehasport Verordnungen automatisch um den Zeitraum verlängert, in dem jetzt keine Live-Kurse stattfinden können.

Dies gilt auch, wenn ihr am Online Kursprogramm teilnehmt.

16.04.2020

Unser Kursplan für die Online Kurse steht fest - siehe Kursplan!:-)

10.04.2020
Online Kurstermine mit Sabrina für kommende Woche:
Dienstag, 14.04., 9.45 Uhr
Dienstag, 14.04., 17.45 Uhr
Donnerstag, 16.04., 9.45 Uhr
Donnerstag, 16.04., 17.45 Uhr

07.04.2020

Wir sind dabei ein Online Kursprogramm einzurichten! Wer eine laufende Verordnung hat und daran teilnehmen möchte, schickt bitte eine E-mail an info@koerpertherapie-kube.de

30.03.2020

Da die Ausgangsbeschränkung heute bis zum 19.04.2020 verlängert wurde, finden natürlich bis dahin auf jeden Fall keine Kurse statt. Sobald es Neuigkeiten gibt ab wann das Kursprogramm wieder starten darf, benachrichtigen wir euch hier!

16.03.2020
+++Achtung,  2 Wochen keine Kurse!+++

Liebe Teilnehmer-/innen,
da ab morgen alle Fitnessstudios schließen müssen, können unsere Kurse die nächsten 2 Wochen leider nicht statt finden. 
Nutzt doch trotzdem die Zeit um ein paar Übungen zuhause zu machen - euer Körper wird es euch danken!:-) 
Wir informieren euch hier, sobald unsere Kurse wieder starten können. 
Bleibt gesund!

12.03.2020
Corona-Virus
Hallo liebe Teilnehmer-/innen!

In letzter Zeit kam vermehrt die Nachfrage ob unsere Kurse trotz der „Corona-Virus-Situation“ stattfinden. 
JA, alle unsere Kurse finden ganz regulär statt!
Achtet bitte unbedingt vermehrt darauf, die normalen Hygienemaßnahmen einzuhalten! Wascht eure Hände regelmäßig wenn ihr auswärts wart, bemüht euch, euch nicht so oft mit ungewaschenen Händen ins Gesicht zu langen, und haltet mehr Abstand als sonst zu den Anderen. Natürlich könnt ihr die Hygienemaßnahmen durch ein Händedesinfektionsmittel noch verstärken. 
Sport stärkt euer Immunsystem!!! 
In diesem Sinne - bis zum nächsten Kurs, wir freuen uns auf euch!!!😊

10.03.2020

Bitte beachtet unseren Sommer-Kursplan - die Änderungen sind gültig ab 01.04.2020.

Am Dienstag haben wir die Kurse vorverlegt - sie finden dann um 9.45 und 10.45 Uhr statt (und nicht mehr 10.45 und 11.45 Uhr). Am Donnerstag findet der 10.45 Uhr Kurs wieder Outdoor statt, bitte dazu vorher bei Manuela Huber persönlich oder telefonisch anmelden. Ansonsten bleibt alles gleich!!!

26.02.2020

Achtung, Spülung der Wasserleitungen am Dienstag 03.03.2020 im Fitnesscenter!!!

Hallo ihr Lieben! Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass in Gersthofen alle Rohrleitungen wegen der Keimbelastung im Leitungswasser durchgespült werden! 

Nächsten Dienstag, 03.03., ist das Studio dran und somit sind alle betroffen, die am Dienstag Vormittag zum Rehasport gehen.

An diesem Tag ist eine Toilette (im Saunabereich) für Notfälle geöffnet und hier kann nur mit Wasser aus einer Gießkanne gespült werden! Es darf keine Toilettenspülung betätigt werden und auch kein Waschbecken/Dusche benutzt werden (wir stellen euch Händedesinfektion bereit).

Bitte stellt euch darauf ein und plant eure Toilettengänge wenn möglich für zuhause ein...😉

19.02.2020

Unsere Rehasport Kurse finden auch in der Faschingswoche ganz regulär statt! Wir freuen uns auf euch!:-)

04.12.19
Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,
auch dieses Jahr werden wir an Weihnachten ein paar Tage frei machen.
Vom  23.12.19 - 29.12.19 findet kein Rehasport statt !
Ab Montag 30.12.19, wieder ganz normaler Kursbetrieb
(außer an den Feiertagen Mittwoch 01.01.20 und Montag 06.01.20)

Wir wünschen Euch eine ruhige Adventszeit 🕯und schöne Weihnachten🎄
Euer Rehasport Team

01.08.19

Liebe Rehasportler-/innen,

unser Umzug am 01.09. rückt näher und daher möchte ich euch vorab gerne einen kleinen Einblick in die Räumlichkeiten geben (siehe Fotos) und euch auch mit ein paar zusätzlichen Informationen versorgen:

- Die Größe des Kursraumes ist unverändert, nur der Schnitt ist anders.

- Es wird weiterhin das gewohnte Equipment geben.

- Das Fitnesscenter ist barrierefrei, nach dem Haupteingang geht es über Treppen eine Etage tiefer - über die Hintertüre kann der Kursraum aber auch ohne Treppen erreicht werden.

- Frischluft: der Raum ist sowohl mit ausreichend Fenstern, als auch mit einem Tor ausgestattet, so dass wir bei Wärme auch öffnen können. Durch die Lage im Untergeschoss wird es aber im Sommer angenehm kühl im Raum sein.

- Im Raum ist eine Heizung vorhanden, so dass wir im Winter nicht frieren müssen.

- Parkplätze: vor dem Studio sind Parkplätze und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder vorhanden. Sollten diese einmal belegt sein, kann das Auto auch problemlos im näheren Umfeld abgestellt werden. 

- Die Bushaltestelle Gersthofen/Ziegeleistraße befindet sich ca. 10 bequeme Gehminuten vom Studio entfernt.

- Wer Wertsachen einsperren möchte, kann dies gerne in den vorhandenen Schließfächern rechts neben der Theke tun - ansonsten wie gewohnt in den Kursraum mitnehmen.

- Den Kartenleser zum Einlesen eurer Krankenversichertenkarte, sowie den Unterschriftenornder für die Teilnehmer der Rentenversicherung findet ihr direkt am Eingang des Kursraumes.

- Die Studiobetreiber Theo Mages und Klaus Bernert sind abwechselnd wochenweise während der gesamten Öffnungszeiten im Studio und stehen euch gerne zur Seite, z.B. wenn ihr zusätzlich Fitnessgeräte nutzen möchtet oder Fragen zum Studio habt. Sie stehen als Ansprechpartner für euch zur Verfügung und machen euch auch gerne den ein oder anderen Kaffee nach dem Sport.:-)

Das Studio ist klein, aber fein!:-) Wir freuen uns darauf im Herbst mit euch zu starten!:-)

Achtung, wir ziehen um!!!

Ab 01.09.19 findet der Rehasport in den Räumlichkeiten des

Fitnesscenter Gersthofen

Ziegeleistraße 15

86368 Gersthofen

statt!

22.07.19

SOMMERPAUSE: vom 19.08. - 01.09.19

Wir machen Sommerpause - in dieser Zeit finden keine Kurse statt!

20.05.19

Der Donnerstag Abend Kurs geht ab Juni in die Sommerpause! Alle anderen Kurse finden wie gewohnt statt!:-)

07.01.19

Der aktuelle Kursplan - gültig ab 14.01.19 - ist online!

16.10.18

Wir gratulieren unserer Kursleitung Manuela Huber (ehem. Schmidt) ganz herzlich zur Hochzeit und wünschen dem jungen Glück alles erdenklich Gute!!!:-)

31.08.2017

Ab Mitte September stellen wir den neuen Herbst/Winter Kursplan online, dieser gilt dann ab Oktober. Euer Rehasport Team

01.07.17

Achtung, über den Sommer gilt ein anderer Kursplan!:-)

07.06.2017

Sommerpause: Ab 22.06.17 findet am Donnerstag Vormittag nur noch ein Kurs (anstatt zwei) statt. Der Kurs um 11.00 Uhr geht in Sommerpause!

28.03.2017

Am Karfreitag und Ostermontag finden keine Kurse statt. Wir wünschen euch schöne Osterfeiertage!:-)

08.12.2016 Bitte beachtet unseren neuen Kursplan ab Januar 2017!:-)

15.11.2016

Vorab Info für eure Planung: Von Montag, dem 26.12.16 bis einschließlich Freitag, den 06.01.2017 gehen wir in Weihnachts-Pause und es finden keine Rehasport Kurse statt! Wir sehen uns dann in alter Frische im neuen Jahr wieder!:-)

12.05.2016

Ab dem 01.06.2016 gilt unser Sommer Kursplan!:-)

04.03.2016

Hallo liebe Teilnehmer/-innen! Da Klaus sich am Knie verletzt hat, wird er den kompletten März für die Kurse ausfallen. Die Mittwoch Abend Kurse übernimmt Sabrina, die Vertretung des Donnerstag Abend Kurses organisieren wir gerade noch. Die Kurse finden auf alle Fälle wie gewohnt statt. Wir wünschen Klaus schnelle und gute Besserung!:-)

08.02.2016

Liebe Rehasportler/-innen, unsere Kurse finden auch an den Faschingstagen ganz regulär statt!:-) Euer Rehasport Team

01.12.2015

Achtung - ab 01.12.15 gibt es nochmal eine kleine Änderung im Kursplan: Den Mittwoch Vormittag Kurs um 10.15 Uhr nehmen wir wegen mangelnder Teilnahme wieder aus unserem Programm. Um die Abend Kurse etwas zu entzerren, bieten wir euch am Mittwoch um 18.00 Uhr dafür einen zusätzlichen Kurs an.


01.10.2015

Ab 12.10.2015 ist unser Winter Kursplan gültig! Alle Kurse bleiben wie gewohnt bestehen - am Mittwoch bieten wir euch einen zweiten Vormittags Kurs von 10.15-11.00 Uhr an, um die anderen Vormittage etwas zu entzerren. Weitere Änderungen/zusätzliche Kurse unter Vorbehalt.

 

 

29.07.2015

Ab sofort bin ich unter meiner Nummer 01573-7819714 wieder erreichbar! Liebe Grüße, Sabrina:-)


07.07.2015

Liebe Rehasportler-/innen und Interessenten!

Leider ist mir am Wochenende mein Rehasport-Mobiltelefon gestohlen worden. Ich bin also unter der Nummer 01573-7819714, die ihr auch auf dem Kursplan findet, momentan nicht zu erreichen.

Alternativ erreicht man mich per E-mail unter sabrina@rehasport-gersthofen.de oder in der Praxis der Osteopathie Kube unter 0821-2433306. Gerne könnt ihr mir auch eine Nachricht im Rehasport-Briefkasten hinterlassen, ich rufe dann zurück.

Liebe Grüße, eure Sabrina

12.05.2015

Ab Juni 2015 bis voraussichtlich September (Änderungen vorbehalten) gilt unser Sommerkursplan.

Bitte beachtet, dass über den Sommer

am Dienstag Vormittag nur noch der Kurs von 10.15 - 11.00 Uhr stattfindet (der Kurs um 11.15 Uhr geht in Sommerpause)

am Mittwoch Nachmittag nur noch der Kurs von 17.00 - 17.45 Uhr stattfindet (der Kurs um 17.45 Uhr geht ebenfalls in Sommerpause).

Alle anderen Kurszeiten bleiben wie gehabt.

26.11.2014

Ab 01.12.14 ist unser Winterkursplan gültig! Mitzunehmen im Studio oder hier auf der Homepage runter laden.

18.11.2014

Ab dem 01.09.2014 hat sich der Rehasport Gersthofen mit der

Osteopathie Praxis Kube in Augsburg zusammen geschlossen.

26.05.2014

Ab 16.06.2014 ist unser Sommer Kursplan gültig!!!

 

Vom 23.12.13 bis einschließlich 06.01.14 machen wir Feiertagspause und es finden keine Rehasportkurse statt!
Ab 07.01.14 sind wir dann wieder wie gewohnt für euch da!!!

 

11.11.2013

Ab sofort findet am Montag Vormittag um 11.15 Uhr ein weiterer Vormittagskurs mit Manu statt!:-)

 

25.10.2013

Am Donnerstag, den 07.11. um 19.30 Uhr findet unser alljährliches Rehasport-Jahresessen im Restaurant Loft (über dem Studio) statt. Eine Gelegenheit, um sich auch mal außerhalb des Sports zu sehen und zu unterhalten...:-) Wir freuen uns auf euer Kommen!!! Bitte tragt euch dazu in die Teilnehmerliste an der Rehasport Pinnwand ein, oder gebt mir per E-mail Bescheid, dass ihr kommt!

 

25.04.2013

Am 1. Maifeiertag (Mittwoch) finden keine Kurse statt - ebenso am 09.05. (Donnerstag, Christi Himmelfahrt), 20.05. (Pfingstmontag) und 30.05. (Donnerstag, Fronleichnam).

Wer stattdessen gerne zu einem anderen Kurstermin kommen möchte - bitte einfach vorher kurz anfragen, bei welchen Kursen das momentan möglich ist!:-)

 

09.03.2013

Ab 01.04. gibt es neue Vormittagskurse:

Mittwoch, 9.15-10.00 Uhr und 10.15-11.00 Uhr

mit unserem neuen Übungsleiter Frank Putzer - Herzlich Willkommen!!!:-)

Wer von einem anderen Kurs zum Mittwoch Vormittag wechseln möchte, bitte vor dem 01.04. bei Sabrina melden!

 

23.02.2013

Ab 01.03. ändern sich die Kurszeiten am Mittwoch:

bisher: 17.00-17.45 Uhr und 17.45-18.30 Uhr

neu: 17.00-17.45 Uhr (bleibt) und 18.00 - 18.45 Uhr

 

11.02.2013

Am Rosenmontag/Faschingsdienstag/Aschermittwoch finden alle Kurse regulär statt!:-)

 

30.01.2013

Ab Februar gibt es eine Änderung am Montag Abend: der Rehasport Kurs um 18.30 Uhr findet nicht mehr statt, dafür gibt es ab sofort Rehasport um 18.00 Uhr und um 19.00 Uhr!:-)

 


 

 

Unsere aktuellen News finden Sie auf unserer Facebook Seite.